Polizei Lahnstein sucht Mutter Säugling ausgesetzt

Lahnstein · Ein Neugeborenes wurde am Montagmorgen vor dem Lahnsteiner Krankenhaus ausgesetzt. Von der Mutter fehlt bisher jede Spur.

 Die rote Decke mit weißem Rentier- und Schneeflockenmuster.

Die rote Decke mit weißem Rentier- und Schneeflockenmuster.

Foto: Polizei Koblenz

Ein Mitarbeiter des Krankenhauses fand das Baby am Montag gegen 5:30 Uhr auf den Treppen vor dem Eingang. Es lag, in Kissenbezüge eingewickelt, in einem roten Plastikkorb. Nun wird es auf der Säuglingsstation des Krankenhauses betreut.

Die Ärzte gehen davon aus, dass der Junge etwa drei Stunden vor seinem Auffinden auf den Treppenstufen geboren wurde. Nach einer ersten Untersuchung stellten die Ärzte fest, dass dem Säugling nichts fehlt.

Nun sucht die Polizei nach der Mutter des Neugeborenen. Sie veröffentlichte dazu Fotos, die Kissenbezug, Decken und den Plastikkorb zeigen, in dem der neugeborene Junge gefunden worden war.

Es sei nicht auszuschließen, dass seine Mutter medizinische Hilfe brauche, erklärten die Beamten. Daher hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Klinikmitarbeiter hatte den wohl erst drei Stunden alten Säugling entdeckt. Die Kripo geht davon aus, dass ihn seine Mutter absichtlich dorthin brachte, damit er schnell gefunden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort