Dublin Riesiger Minion versursacht Verkehrschaos

Dublin · Im Kino verbreiten sie Chaos und begeistern mit ihrer Art aktuell Millionen Zuschauer, auf einer Straße in Dublin hat jetzt jedoch ein großer, aufblasbarer Minion für ein Verkehrschaos gesorgt.

 Ein riesengroßer Minion tauchte plötzlich auf der Straße auf. Die Autofahrer nahmen es mit Humor.

Ein riesengroßer Minion tauchte plötzlich auf der Straße auf. Die Autofahrer nahmen es mit Humor.

Foto: Screenshot Twitter

In den Animationsfilmen "Ich - Einach unverbesserlich" und der Fortsetzung waren die Minions schon die heimlichen Stars, in diesem Sommer erobern sie mit einem eigenen Abenteuer die Leinwände und lockten in Deutschland schon über vier Millionen Zuschauer in die Kinos. In Dublin hat am Montag eines der gelben Wesen jedoch außerhalb der Kinos für Aufsehen gesorgt, als auf einer viel befahrenen Straße plötzlich ein über zehn Meter großes Exemplar der gelben Wesen auftauchte.

It's finally happened - #minions taking over Dublin pic.twitter.com/RUhU7B1KXR

Sean Judge (@Sean_Judges) 3. August 2015Der aufblasbare Minion sollte eigentlich Werbung für einen Jahrmarkt machen. Doch der Ballon hatte sich aus seiner Verankerung gelöst und war durch starken Wind auf die Straße geflogen, wie die irische Nachrichtenseite The Journal berichtet. Verletzt wurde dabei niemand, bei einem Auto wurde jedoch der Autospiegel abgerissen.

Die Autofahrerin Eric Van Londen hatte den Vorfall der Polizei gemeldet. Im Gespräch mit dem Irish Independent konnte sie über die ungewollte Straßenblockade lachen und sprach von einem der bizarrsten Anrufe, den sie je gemacht hatte. Da keiner verletzt wurde, schien jeder sich eher über die Szenerie zu erfreuen, erzählt sie weiter.

Doch nicht alle konnten darüber lachen. Dublin-Stadtrat Paul McAuliffe äußerte sich gegenüber der Irish Times etwas besorgt: "Ich will nicht wie die Spaßbremse klingen, aber wenn der zum Beispiel auf einem Fahrradfahrer gelandet wär, hätte es ernst werden können." Der Stadtrat will nun auch untersuchen lassen, ob der Jahrmarkt gegen geltende Sicherheitsvorschriften verstoßen habe.

Die meisten Autofahrer nahmen die skurrile Situation jedoch mit Humor. Die Straße in der Hauptstadt Irlands war am Montag mehrere Stunden gesperrt, ehe die Polizei dem Minion die Luft abließ und ihn von der Straße räumte.

Thankfully, no-one was hurt when a giant Minion flew across the road in Santry, north Dublin: http://t.co/IjQ5TDdJpCpic.twitter.com/p5aSrBgpno

TheJournal.ie (@thejournal_ie) 4. August 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort