Zoo von Omaha Riesen-Gorilla rastet aus und bringt Scheibe zum Reißen

OMAHA · Damit haben die Besucher des Zoos in Omaha wohl nicht gerechnet: Während sie hinter dem vermeintlich sicheren Sicherheitsglas stehen und die Gorillas beobachten, rastet einer von ihnen plötzlich aus und springt gegen die Scheibe, die dadurch einen deutlichen Riss erleidet.

 Der Silberrücken rennt mit vollem Tempo auf die Scheibe zu.

Der Silberrücken rennt mit vollem Tempo auf die Scheibe zu.

Foto: Screenshot: GA

Schock beim Familienausflug im Zoo: Ein kleines Mädchen steht mit seiner Familie vor dem Gorillagehege im Zoo von Omaha und klopft sich lachend auf die Brust und gegen die Scheibe.

Einer der Silberrücken hinter der Scheibe findet die Situation allerdings gar nicht lustig und rast mit vollem Tempo auf das Kind zu und springt gegen die Scheibe, die aufgrund des wuchtigen Aufpralls Risse zieht.

Schockiert von der Attacke des ausgewachsenen Gorillas, der bis zu 230 Kilogramm wiegen kann, verlässt die Familie fluchtartig den Bereich vor dem Gehege.

Ein Video auf YouTube, das bereits über 160.000 mal geklickt wurde, zeigt den Vorfall:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort