Nur 20 Cent Trinkgeld Restaurant rächt sich an Football-Star

Philadelphia · Mit einer ungewöhnlichen Auktion im Internet rächt sich ein Hamburger-Restaurant aus Philadelphia bei einem seiner berühmtesten Kunden für dessen mickriges Trinkgeld.

 Die Quittung beim Online-Auktionshaus. Screenshot/ Ebay.

Die Quittung beim Online-Auktionshaus. Screenshot/ Ebay.

Ein Football-Star der Philadelphia Eagles, LeSean McCoy, hatte bei PYT Burger zu einer Rechnung von mehr als 60 Dollar nur einen "Tip" von 20 Cent (umgerechnet 15 Euro-Cent) hinzugefügt. Der Spieler mit einem Jahresgehalt von etwa 7,5 Millionen Dollar hinterließ statt der in den USA üblichen 15 bis 20 Prozent der Summe also lediglich ein Plus von 0,3 Prozent.

Um McCoy öffentlich vorzuführen, stellte der Inhaber die Quittung nun auf Ebay und erreichte am Mittwoch bereits ein Gebot von 100 000 Dollar (etwa 77 000 Euro). Die Auktion endet am Samstag.

Bei Facebook betonte er, dass McCoy und seine drei Begleiter das Personal schlecht behandelt hätten und ausfallend geworden seien. McCoy sagte Reportern nach dem Vorfall von vergangener Woche, der Service sei schlecht gewesen und das zu geringe Trinkgeld deshalb als "Statement" gedacht gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort