Koblenz Regen und Geröll legen Verkehr auf Straße und Gleisen lahm

Koblenz/Kobern · Starke Regenfälle haben am Samstag im Raum Koblenz für Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr gesorgt. Die Bundesstraße 416 wurde bei Löf (Kreis Mayen-Koblenz) überflutet und mit Schlamm und Geröll bedeckt, wie die Polizei in Koblenz mitteilte.

 Die Bundesstraße 416 wurde bei Löf (Kreis Mayen-Koblenz) überflutet

Die Bundesstraße 416 wurde bei Löf (Kreis Mayen-Koblenz) überflutet

Foto: Polizei

Auch die neben der Straße verlaufende Bahnstrecke musste am Nachmittag wegen des Geröllabgangs auf einer Länge von rund 200 Metern gesperrt werden.

Der Zugverkehr war zwischen Hatzenport und Kobern-Gondorf unterbrochen, betroffen war nach Angaben der Bahn vor allem der Regionalverkehr. Regionalexpress-Züge fielen zwischen Treis-Karden (Kreis Cochem-Zell) und Koblenz aus, es wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet. Dieser sei durch die verschüttete Bundesstraße aber ebenfalls beeinträchtigt, teilte die Deutsche Bahn mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort