Hessen Raser war 105 Stundenkilometer zu schnell

Weiterstadt · 105 Stundenkilometer zu schnell ist ein Autofahrer in Hessen unterwegs gewesen. Die Polizei erwischte den 25-Jährigen an Karfreitag mit 175 Stundenkilometern, erlaubt waren auf der Straße in Weiterstadt 70 km/h, wie die Polizei am Samstag mitteilte

Den Raser erwarten nun eine hohe Geldbuße und ein Fahrverbot von drei Monaten. In der hessischen Stadt hatten die Beamten verstärkt kontrolliert, weil sich an einer Bundesstraße etwa 250 Auto- und Tuningfreunde zum "Car-Freitag" getroffen hatten.

Insgesamt waren elf Autos zu schnell unterwegs, zwei Fahrer wurden ohne Führerschein erwischt. Der Karfreitag gilt als ein Höhepunkt für Tuning-Fans - in der Szene wird er daher gern "Car-Freitag" genannt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort