Kontrolle auf A12 Räuber verschluckt Löffel: nach Festnahme auf OP-Tisch

FRANKFURT (ODER) · Ein Räuber mit einem Löffel im Bauch ist nach seiner Festnahme zunächst ins Krankenhaus statt ins Gefängnis gekommen.

Bundespolizisten hatten den Mann nach eigenen Angaben am Sonntag bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der Autobahn 12 geschnappt. Da erzählte der Gesuchte den Beamten, dass er in Lettland einen Löffel verschluckt habe.

Die Polizisten brachten den Mann zur Untersuchung in eine Klinik - und erhielten mit einem Röntgenbild des Darms die Bestätigung. Nun wird der Mann operiert, bevor der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vollstreckt wird. Danach muss der 31-Jährige eine fast zweijährige Strafe verbüßen. "Warum er den Löffel verschluckt hat, blieb unbekannt", sagte eine Behördensprecherin am Montag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort