Los Angeles Polizisten erschießen Obdachlosen

LOS ANGELES · US-Polizisten haben bei einer Auseinandersetzung in Los Angeles einen obdachlosen Mann erschossen. Vier Polizisten hätten vor den tödlichen Schüssen mit dem Mann gerungen, berichtete die "Los Angeles Times" am Montag.

Dabei soll der Obdachlose versucht haben, nach der Waffe eines der Polizisten zu greifen. Dann sollen die Polizisten zunächst versucht haben, den Mann mit einer Elektroschock-Pistole unschädlich zu machen. Die Beamten waren am Sonntagmittag wegen eines Raubüberfalls gerufen worden.

Augenzeugen gaben an, dass der Obdachlose unbewaffnet gewesen sei. Am Tatort sei auch keine weitere Waffe gefunden worden. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Ein Video des Gerangels vor den Schüssen sorgt im Internet für Aufregung. Es wurde in den ersten sieben Stunden zwei Millionen Mal bei Facebook angeklickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort