Würzburg Polizist überwältigt Taschendieb und ruiniert damit Filmdreh

WÜRZBURG · Ein engagierter Polizist hat in Würzburg in seiner Freizeit einen Taschendieb auf frischer Tat ertappt und überwältigt - und damit einen Dreh des Lokalsenders Radio Gong zunächst ruiniert.

Die Journalisten filmten den Diebstahl nämlich mit einer versteckten Kamera für einen Internet-Beitrag über Trickbetrug und Taschendiebstahl, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das wusste der Beamte im Feierabend natürlich nicht und kam deshalb seiner Bürger- und Polizistenpflicht nach, nachdem er am Mittwoch den Verdächtigen dabei beobachtet hatte, wie er einer Frau etwas aus der Tasche stibitze.

Nachdem er sich vergewissert hatte, dass der Täter keine Komplizen hat, schnappte er sich den Dieb und wies sich als Polizist aus. Danach konnte der Radiosender allerdings den vermeintlichen Taschendiebstahl aufklären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort