Philipp Brammer vermisst Polizei sucht "Lindenstraße"-Star

München/Berchtesgaden · Der Schauspieler Philipp Brammer wird in den oberbayerischen Bergen vermisst. Die Polizei bestätigte am Mittwoch Medienberichte, wonach der aus der "Lindenstraße" und anderen Serien bekannte Darsteller von einer Bergtour nicht zurückgekehrt ist.

Brammer war am Montag allein von München aus zu einer anspruchsvollen Tour auf den fast 2000 Meter hohen Edelweißlahner in den Berchtesgadener Alpen aufgebrochen. Als er am Abend nicht wie vereinbart zurückkehrte, meldete seine Frau ihn als vermisst.

Sein Auto wurde auf einem Parkplatz gefunden. An der Suchaktion sind rund 50 Bergwachtmitglieder und Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe beteiligt, unterstützt von einem Hubschrauber und Spürhunden. Aber schlechtes Wetter erschwert den Einsatz in dem unwegsamen Gelände. Am Mittwoch konnte der Hubschrauber wegen Nebels zunächst nicht fliegen, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort