Tierhortung Polizei befreit 27 verwahrloste Hunde und Katzen

Kaiserslautern · Insgesamt 27 verwahrloste Hunde und Katzen hat die Polizei in Kaiserslautern aus Zwingern und einer Wohnung befreit.

Die 41 Jahre alte Frau, die bis Mitte des Jahres dort eine Tierpension betrieben hatte, war während der Aktion nicht anwesend, wie die Polizei in Kaiserslautern mitteilte. Ein Zeuge hatte die Tiere bei der Kreisverwaltung gemeldet, weil von außen lautes Hundegebell zu hören war. Die Bewohnerin war offenbar seit Tagen abwesend.

Mit einem Durchsuchungsbeschluss betraten die Beamten das Gelände und fanden 19 Hunde in dreckigen Zwingern und zwei sich selbst überlassene Katzen. Sechs Dackel befanden sich in der Wohnung. Alle Tiere wurden in ein Tierheim gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort