Während einer Krawalle Polizei-Gummigeschoss tötet polnischen Fußball-Fan

KNUROW · Bei heftigen Fan-Ausschreitungen während eines Viertliga-Spieles in Polen ist ein Fußball-Fan ums Leben gekommen. Dabei setzte die Polizei Gummigeschosse ein.

 Ein 27-jähriger Fan wurde am Samstag von einem Gummigeschoss der Polizei am Hals getroffen und starb in einem Krankenhaus.

Ein 27-jähriger Fan wurde am Samstag von einem Gummigeschoss der Polizei am Hals getroffen und starb in einem Krankenhaus.

Foto: Symbolfoto: dpa

Ein Fußballspiel führte zu schweren Ausschreitungen in Polen und forderten dabei ein Todesopfer und 20 Verletzte. Anschließend gab es Hooligan-Attacken auf eine Polizeistation im niederschlesischen Knurow. Ein 27-jähriger Fan wurde am Samstag von einem Gummigeschoss der Polizei am Hals getroffen und starb in einem Krankenhaus.

Laut Polizei wurden auch vier Ordnungshüter verletzt, als eine Gruppe von 200 Hooligans vor dem Krankenhaus randalierte, in das der später verstorbene Anhänger eingeliefert worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort