Dortmund Plauderei im Streifenwagen bringt Mann in die Bredouille

DORTMUND · Mit einer unbedachten Plauderei im Streifenwagen hat ein 25-Jähriger in Dortmund Polizeibeamte hellhörig gemacht.

"Autoaufbrüche habe ich nicht mehr nötig, ich steige in Häuser ein", erklärte er und löste dadurch umfangreiche Ermittlungen aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 25-Jährige saß am Freitag mit im Wagen, da er in einem Supermarkt wegen Pöbeleien aufgefallen war.

Als die Beamten den wohnsitzlosen Mann durchsuchten, entdeckten sie Einbruchwerkzeug sowie mögliches Diebesgut. Diese Spuren führten laut Polizei zu zwei Autoaufbrüchen - auch wenn der 25-Jährige dies angeblich nicht mehr nötig hat. Gegen den Mann werde nun auch wegen eines Einbruchs in eine Grundschule ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort