Attenweiler Pferdekutsche verunglückt - Kutscher stirbt, sieben Kinder verletzt

ATTENWEILER · Ein Kutscher ist bei einem Ausflug mit elf Kindern in Baden-Württemberg tödlich verunglückt. Wie die Polizei in Ulm mitteilte, konnte der 78-Jährige in Attenweiler sein Gespann auf einer abschüssigen Straße nicht mehr bremsen.

Die Kutsche kam von der Strecke ab und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der 78-Jährige war eingeklemmt und starb am Donnerstagabend noch an der Unglücksstelle. Eine Elfjährige wurde gegen einen Baum geschleudert und schwer verletzt.

Sechs weitere Kinder im Alter zwischen elf und zwölf sowie ein Erwachsener kamen mit leichten Blessuren davon. Die beiden Pferde waren wohlauf und wurden aus ihren Geschirren befreit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort