Eltern empört, Kinder traurig Pfarrerin nimmt Kindern Glauben an Weihnachtsmann

Stalham · Kurz vor Heiligabend hat eine Pfarrerin englischen Schülern die bittere Wahrheit über den Weihnachtsmann verraten - und damit deren Eltern gegen sich aufgebracht.

 Natürlich gibt es den Weihnachtsmann! Er hat sogar ein eigenes Weihnachtspostamt. Engel beantworten dort die Briefe und Wunschzettel der Kinder.

Natürlich gibt es den Weihnachtsmann! Er hat sogar ein eigenes Weihnachtspostamt. Engel beantworten dort die Briefe und Wunschzettel der Kinder.

Foto: dpa

Auf die Frage, worum es bei diesem Fest eigentlich gehe, hatte eines der Kinder im Ort Stalham geantwortet: Das sei der Weihnachtsmann. Darauf entfuhr es der anglikanischen Priesterin, dass der nur eine Fantasiegestalt und nicht echt sei.

"Sobald die Worte ausgesprochen waren, wusste ich, dass ich einen riesigen Fehler gemacht hatte", sagte Margaret McPhee der Lokalzeitung "Norfolk Eastern Daily Press".

Zahlreiche Eltern hatten sich nach dem Vorfall am Montag beschwert. Inzwischen hat die Schule auf Facebook berichtet, dass die Pfarrerin sich offiziell für ihre "unsensible, spontane Bemerkung" entschuldigt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort