Fahrerin übersieht Kolonne Panzer überrollt Kleinwagen

Augustdorf · Das hätte wirklich böse enden können: Eine Fahranfängerin hat in Augustdorf bei Detmold beim Abbiegen mit ihrem Kleinwagen eine Kolonne von Panzern übersehen - und wurde von einem der gepanzerten Kolosse überrollt.

 Beim Abbiegen übersah die 18-jährige Fahranfängerin den Panzer.

Beim Abbiegen übersah die 18-jährige Fahranfängerin den Panzer.

Foto: dpa

Die Frau muss wirklich einen fleißigen Schutzengel gehabt haben: Obwohl einer der Panzer ihren Kleinwagen zermalmte, konnte die 18-Jährige unverletzt aus dem Wrack klettern.

Wie die Polizei gestern berichtete, wollte die Fahranfängerin mit ihrem Toyota auf die Panzerringstraße in Augustdorf abbiegen und hatte dabei die Panzerkolonne übersehen. Der Koloss an der Spitze, gesteuert von einem 24-jährigen Briten, habe nicht mehr gebremst werden können und zermalmte den Kleinwagen. Er rollte über die Fahrzeugfront knapp vor dem Lenkrad.

Die Polizei beziffert den Totalschaden am Wagen auf 12.000 Euro. Von Schäden am Panzer wurde nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort