Neues Video von Air New Zealand mit "Hobbit"-Stars Orks und Elben als Flugbegleiter

Bonn · Darauf warten alle "Hobbit"-Fans schon sehnlichst: Am 10. Dezember kommt der letzte Teil der Trilogie mit dem Titel "The Battle of the Five Armies" ins Kino. Die Fluggesellschaft Air New Zealand widmet dem Kinofilm ihr neuestes Sicherheitsvideo und lässt die Filmstars die ansonsten drögen Sicherheitsregeln erklären.

Normalerweise hört im Flieger niemand zu, wenn die Stewardessen die Sicherheitsregeln an Bord erklären. Doch bei diesem Video, das ganz im Stile von Hobbit-Regisseur Peter Jackson daherkommt, hört und schaut sicher kaum einer weg. Denn in dem neuesten Sicherheitsvideo des Fluggesellschaft erklären keine geringeren als Schauspieler Elijah Wood als Frodo Beutlin, Dean O'Gorman als Fili der Zwerg und Sylvester McCoy als Radagast der Braune wie man sich korrekt anschnallt, wie die Sauerstoffmasken funktionieren und wie das Handgepäck richtig verstaut werden.

Der Clip soll in den kommenden Wochen in sämtlichen Fliegern der Airline zu sehen sein. Gedreht wurde das neue Sicherheitsvideo in Neuseeland, teilweise sogar an den Originalschauplätzen des neuen "Hobbit"-Kinofilms.

Mit diesem neuen Sicherheitsvideo bleibt sich Air New Zealand treu: Bereits zum ersten "Hobbit"-Film "An Unexpected Briefing" im Jahr 2012 waren die Stars aus dem Film zu sehen, wie sie die Sicherheitsregeln erklären. Der Clip wurde mit rund einer Millionen Aufrufen bei Youtube ein Hit.

Auch schon zuvor zeigte die Airline außergewöhnliche Sicherheitsclips in seinen Flugzeugen: So trugen beispielsweise 2009 Flugbegleiter, die Bodypainting statt Uniform trugen, die Sicherheitsmaßnahmen vor. 2011 tanzte US-Fitnessguru Richard Simmons die Verhaltensregel vor. Mit ihrem Clip "Safety in Paradise" jedoch passierte der Fluggesellschaft ein Fauxpas. Für das teuer Video vom Februar 2014 hatte man Supermodels verpflichtet, die in Bikinis den Fluggästen erklärten, was im Notfall zu tun ist. Doch nach jeder Menge Sexismusvorwürfen musste der Spot zurück gezogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort