US-Bundesstaat Missouri Neun Tote bei Amoklauf

Ein Bewaffneter ist im US-Staat Missouri offenbar Amok gelaufen und hat dabei acht Menschen getötet und sich selbst das Leben genommen.

Die Polizei teilte am Freitag mit,dass die meisten der Opfer erschossen worden seien. Die Untersuchung der Bluttatdauerte an, die Beziehungen zwischen den Opfern und dem Täter warenzunächst unklar.

Ersten Erkenntnissen der Behörden zufolge erschossein 36-jähriger Bewohner von Tyrone sieben Menschen in vierverschiedenen Häusern. Der Verdächtige wurde tot in einem Autogefunden.

Der Notruf war den Angabenzufolge am späten Donnerstagabend (Ortszeit) bei der Polizeieingegangen. Eine junge Frau meldete Schüsse in ihrem Haus. Dortfanden die alarmierten Beamten zwei Leichen und stießen später beiihren Ermittlungen auf die weiteren Tatorte. Tyrone liegtsüdwestlich der Großstadt St. Louis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort