Nachrichtensendung Neues Studio für "Tagesschau" & Co

Hamburg · Deutschlands älteste Nachrichtensendung "Tagesschau" in neuer Kulisse: Von Samstag (19.4.) an präsentieren die Sprecher das Weltgeschehen in einer moderneren Umgebung.

Mit dem neugestalteten Studio mache die ARD ihr Flaggschiff klar für die kommenden Jahre, berichtete der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor am Dienstag in Hamburg.

Neben der "Tagesschau" wird es auch für die "Tagesthemen", das Nachtmagazin und für den Digitalkanal tagesschau24 genutzt. Das Studio von ARD-aktuell, der zentralen Nachrichtenredaktion der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, wurde runderneuert.

Rund 24 Millionen Euro flossen in die Technik, Funktionalität und ins Design. Auch die klassische "Tageschau"-Fanfare wurde neu arrangiert. Erstmals war die "Tagesschau" am 26. Dezember 1952 zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort