Russische Rocker "Nachtwölfe" nach Deutschland eingereist

MÜNCHEN · Eine kleine Gruppe des russischen Motorradclubs "Nachtwölfe" ist am Sonntagabend nach Deutschland eingereist. Sie seien aus Österreich über den Grenzübergang Bad Reichenhall nach Deutschland gekommen.

 Alexander Zaldostanow, Präsident des russischen Motoradclubs "Nachtwölfe", während einer Tour in Moskau.

Alexander Zaldostanow, Präsident des russischen Motoradclubs "Nachtwölfe", während einer Tour in Moskau.

Foto: dpa

Das bestätigte ein Sprecher des PolizeipräsidiumsOberbayern Nord nach entsprechenden Informationen des "Münchner Merkur". Eshandle sich um "grob geschätzt zehn Personen". Die russischeBotschaft in Wien hatte zuvor vermeldet, das nächste Ziel der demKreml nahestehenden "Nachtwölfe" sei München.

Das konnte diebayerische Polizei zunächst nicht bestätigen. Die umstrittene"Siegestour" der kremlnahen Gruppe aus Anlass des 70. Jahrestages desEndes des Zweiten Weltkriegs soll am 9. Mai in Berlin enden. Russlandbegeht dann den Tag des Sieges über Hitlerdeutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Ich werde hier Feuer legen“
27-Jähriger bedroht Verwaltung und Nachbarn in Alfter „Ich werde hier Feuer legen“
Aus dem Ressort