Vorfall auf Rügen Nachbar zückt Machete im Streit um Gartenzaun

ALTEFÄHR · Im Streit mit dem Nachbarn um einen Gartenzaun hat ein 71-Jähriger auf der Insel Rügen eine Machete gezückt.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, hatte der Mann in Altefähr am Sonntag einen neuen Gartenzaun setzen wollen und dafür die vermeintliche Grundstücksgrenze mit einer Schnur abgesteckt. Sein 20 Jahre jüngerer Nachbar maß nach, korrigierte die Grenzziehung und wollte den Mann zur Rede stellen.

Ihr Geschimpfe mündete in einer Rangelei, bei der der 51-Jährige seinen Nachbarn ins Gesicht schlug. Danach zückte der Ältere eine Machete, durchschlug die Markierungsschnur und richtete die Waffe auf seinen Nachbarn.

Angehörige versuchten, die beiden Männer zu beruhigen und riefen die Polizei. Gegen den 71-Jährigen wird den Angaben zufolge wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort