George Clooney heiratet Nach dem Ja-Wort gibt's Tequila

BONN · Wann genau George Clooney und Amal Alamuddin heiraten, wissen nur sie selbst. Wie, wissen die Klatschblätter.

Das schöne Paar: Amal Alamuddin und George Clooney am 7. September in Florenz. FOTO: DPA

Das schöne Paar: Amal Alamuddin und George Clooney am 7. September in Florenz. FOTO: DPA

Foto: epa ansa

Vielleicht passiert es in diesem Moment. Vielleicht erst morgen. Oder nächste Woche. Egal: Hollywood-Star George Clooney (53) wird demnächst seine Verlobte Amal Alamuddin (36) zu seiner Ehefrau machen. Sicher ist: Wir sind nicht dabei. Aber wir verraten, was man so weiß über George, Amal und die Hochzeit.

  • Der Bräutigam: "Ich habe seit 18 Jahren eine großartige Beziehung zu einem Schwein und das macht mich glücklich." Das hat er gesagt, und so hat er gelebt: mit Max, dem Hängebauchschwein, das er gelegentlich mit schönen Frauen betrug (Schauspielerin René Zellweger, Model Lisa Snowdon), von denen aber nach Talia Balsam, seiner ersten Ehefrau, keine mit George Clooney auch nur in die Nähe des Ehehafens kam. Die Ehe mit Balsam hielt vier Jahre, 1993 war sie beendet, und Clooney ließ ein markantes "Nie wieder!" hören. Was er hernach aus seinen Beziehungen, abgesehen von der mit dem Schwein, das er 2006 zu Grabe tragen musste, gelernt hat? "Überhaupt nichts! Ich habe immer kläglich versagt." Dann kam Amal.
  • Die Braut: Er steht für Hollywood. Sie steht für Menschenrechte: Geboren in Beirut, während des Libanesischen Bürgerkrieges nach London geflüchtet, erst Auslandskorrespondentin für die Zeitung "Al Hayat", dann Anwältin beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag, Beraterin für Kofi Annan, jetzt bei der Londoner Kanzlei Doughty Street Chambers tätig. Amal Alamuddin ist nachweisbar klug und sichtbar schön - letzteres finden allerdings nicht alle: "Sie sieht aus wie eine weibliche Version von Mr. Bean", schrieb ein Facebook-Nutzer.
  • Die Brauteltern: "Sympathisch, intelligent, cool, lässig und total verliebt" - so soll Ramzi Alamuddin laut der Illustrierten "Promiflash" seinen Schwiegersohn in spe beschrieben haben. Der Wirtschaftsprofessor findet offenkundig Gefallen an George. Amals Eltern sollen laut "US Weekly" den Großteil der Hochzeit bezahlen.
  • Die Hochzeit: Venedig! Die Romantik-Klischee-Stadt überhauptsoll der Ort des Geschehens sein. Genauer: das Belmond Hotel Cipriani auf der Insel Giudecca. Das verfügt unter anderem über einen 600 Quadratmeter großen Pool, den größten Hotel-Pool Europas. Ein Einzelzimmer dort kostet 600 Euro pro Nacht. Ein Hotelangestellter plauderte gegenüber der britischen Boulevardzeitung "Sun" aus, dass die Trauung "im antiken Garten" vollzogen werde. Es folge ein Fünf-Gänge-Menü, dann Party, dann Feuerwerk.
  • Die Garderobe: Sarah Burton heißt die Frau, die im Auftrag des Modehauses Alexander McQueen das Brautkleid für Amal geschneidert hat - sie machte laut "US Weekly" auch das Hochzeitskleid von Herzogin Kate. Für Clooney ist der italienische Top-Designer Giorgio Armani tätig geworden, Georges Lieblingsschneider.
  • Der Trauende: Der Schriftsteller, Journalist und Ex-Bürger-meister von Rom, Walter Veltoni (59), wird dem Paar das Ehegelöbnis abnehmen.
  • Die Trauzeugen: Der US-Unternehmer Rande Gerber (52), Ehemann von Model Cindy Crawford und lange Jahre Nachbar von George, ist dessen Trauzeuge - und Getränkelieferant: laut dem US-Klatschportal "TMZ" wurde er gesichtet, als er seinen Privatjet mit 50 Kisten Tequila beladen ließ - Ziel: Venedig. Amals Trauzeugin ist ihre Schwester Tala, die in Singapur lebt und als Model arbeitet.
  • Die Gäste: 60 sind laut "Sun" eingeladen. Darunter natürlich Brangelina alias Brad Pitt und Angelina Jolie. Cindy Crawford wird da sein, Schauspielerin Emily Blunt - und "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour. Vermutlich lohnt es sich für Clooney-Fans, das Magazin zu kaufen - demnächst.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort