Danke, Facebook Nach 65 Jahren Trennung: Grundschüler vereint Geschwisterpaar

Iowa · Über Facebook gelang es dem siebenjährigen Eddie Hanzelin nach 65 Jahren die beiden Geschwister Clifford Boyson (66) und Betty Billadeau (70), die als Kleinkinder getrennt wurden, wieder zusammenzuführen.

 Das Wiedersehen nach 65 Jahren: Betty Billadeau und Clifford Boyson.

Das Wiedersehen nach 65 Jahren: Betty Billadeau und Clifford Boyson.

Foto: ap

1948 wurde die fünfjährige Betty Billadeau von ihrem einjährigen Bruder Clifford Boyson getrennt. Beide wurden in verschiedenen Pflegeheimen untergebracht und waren gezwungen ohne den anderen aufzuwachsen. Die Geschwister bemühten sich um ein Wiedersehen, allerdings blieb dies erfolglos.

Als Eddie Hanzelin, der Sohn von Boysons Vermieter von dem Schicksal des 67-Jährigen erfuhr, loggte er sich mit dem Facebook-Account seiner Mutter ein. Er machte sich auf die Suche nach Frauen mit dem Mädchennamen Boyson und wurde dabei auf das Profil von Betty Billadeau aus Missouri aufmerksam, da ihm die Ähnlichkeiten mit dem Mieter seines Vaters auffielen.

Vergangenes Wochenende kam es dann in Davenport endlich zum großen Wiedersehen, bei dem auch Eddie dabei sein durfte. Bruder und Schwester fielen sich in die Arme und waren sichtlich gerührt. Boyson möchte bald seine Familie in Missouri besuchen und seine restlichen Verwandten kennenlernen.

Auch Eddie wurde für seine Hilfe belohnt. Boyson und Biladeau überreichten dem Jungen einen Scheck im Wert von 125 Dollar (etwa 90 Euro). Der Siebenjährige sagte, er sei glücklich bei der Zusammenführung geholfen zu haben, denn er habe in der Schule gelernt, dass man anderen Menschen helfen solle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort