Grausiger Fund in der Eifel Mutter und Kind tot - Obduktion bringt zunächst keine Aufklärung

Bleialf/Trier · Auch nach einer ersten Obduktion der beiden gefundenen Leichen aus der Eifelgemeinde Bleialf ist unklar, woran die Frau und ihre Tochter gestorben sind.

 Das Haus in dem Eifelort Bleialf, in dem in einer Wohnung eine Frau und ihre Tochter tot aufgefunden wurden.

Das Haus in dem Eifelort Bleialf, in dem in einer Wohnung eine Frau und ihre Tochter tot aufgefunden wurden.

Foto: dpa

"Die Obduktionen haben bislang nichts ergeben, wir müssen weitere Untersuchungen machen", sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen. Es könne länger dauern, bis die Ergebnisse vorliegen. Äußere Verletzungen wiesen die beiden Toten nicht auf.

Die Leichen der 28-jährigen Mutter und ihres 6 Jahre alten Kindes waren am Sonntag in Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm) gefunden worden. Der Besitzer des Hauses, in dem die Mutter eine Wohnung im Erdgeschoss gemietet hatte, war stutzig geworden, als die Rollläden an den Fenstern auch am Nachmittag noch herabgelassen waren. Er hatte die Rollläden ein Stück nach oben gedrückt, die leblosen Körper in der Wohnung gesehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort