Todesfall in Bleialf Mutter und Kind starben an Kohlenmonoxidvergiftung

Bleialf/Trier · Eine 28-jährige Frau und ihre sechs Jahre alte Tochter, die tot im Eifelort Bleialf entdeckt wurden, sind wahrscheinlich an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben.

Das hätten weitere rechtsmedizinische Untersuchungen ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft Trier am Donnerstag mit.

Bei der Untersuchung der Leichen seien erhöhte Konzentrationen des hochgiftigen Gases festgestellt worden. Die Ursache für die Vergiftung sei noch nicht geklärt.

Die Toten waren am vergangenen Sonntag im Eifelort Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm) gefunden worden. Dort hatte die Mutter eine Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses gemietet.

Dessen Besitzer war stutzig geworden, weil die Rolläden der Wohnung auch noch am Nachmittag heruntergelassen waren. Der Mann drückte einen Rollladen nach oben und entdeckte die Toten.

Erst Anfang Dezember waren in Hamburg drei Männer an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben, 13 Menschen wurden schwer verletzt. Eine defekte Gaszentralheizung hat nach Erkenntnissen eines Sachverständigen das Unglück verursacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort