Emmerich: Nachbar auf grausamer Mission Mutter im Beisein ihrer Kinder getötet

EMMERICH · Ein 32-Jähriger soll im niederrheinischen Emmerich eine junge Mutter im Beisein ihrer kleinen Kinder erstochen haben. Der Mann wohne mit seiner Ehefrau und sechs Kindern im selben Haus wie die Opfer-Familie, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Er sei am Mittwoch von seinem Balkon nach unten geklettert, habe die Balkontür der Familie eingeschlagen und zunächst die Mutter der jungen Frau mit einer Wodkaflasche attackiert und mit einem Messer schwer verletzt. Die 45-Jährige liege ohne Bewusstsein im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter habe die Taten gestanden: Innere Stimmen hätten ihm befohlen, die Frauen zu töten.

Der Mann sei anschließend in das Schlafzimmer gegangen, in dem sich die 26 Jahre alte Mutter mit den beiden Kindern aufhielt. Die Frau habe er mit Messerstichen und Schnitten getötet. Ihr Ehemann sei kurz vor dem Überfall zur Arbeit gegangen. Der Tatverdächtige soll am Freitag vor den Haftrichter. Bisher gebe es keinen ärztlichen Nachweis, dass er psychisch krank sei, teilte die Polizei mit.

Der Nachbar lief nach der Tat laut Polizei zu einem früheren Arbeitskollegen in der Nähe. Er brach dessen Wohnung auf und schlug dem schlafenden Mann mit einem Bierkrug auf den Hinterkopf. Der 23-Jährige verlor bei der Attacke mehrere Zähne. Trotz intensiver Fahndung fand die Polizei den Mann erst am Donnerstagmorgen auf einer Bundesstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort