Cornelia Boesch in Live-Sendung Moderatorin wird schwindlig: Schweizer "Tagesschau" abgebrochen

Zürich · Die Sprecherin der Schweizer "Tagesschau" ist während der abendlichen Hauptausgabe zusammengebrochen. Die Sendung musste beendet werden.

 "Tagesschau"-Sprecherin Cornelia Boesch.

"Tagesschau"-Sprecherin Cornelia Boesch.

Foto: dpa

Weil der Moderatorin plötzlich schwarz vor Augen wurde, ist die "Tagesschau"-Hauptausgabe des Schweizer Fernsehens SRF am Sonntagabend abgebrochen worden.

Cornelia Boesch (39) hatte noch mit dem Griechenland-Korrespondenten gesprochen, erschien dann aber nicht mehr im Bild. Sportmoderator Sascha Ruefer sprang mit den Sportnachrichten in die Bresche, danach wurde die Sendung beendet. Seine Kollegin sei erkrankt und könne nicht mehr weiter moderieren, erklärte Ruefer den Zuschauern.

Eine SRF-Sprecherin sagte, das Unwohlsein sei plötzlich aufgetreten, kurz darauf sei es Boesch wieder besser gegangen. Die 39-Jährige meldete sich später auf Twitter: "Das bisschen Fieber steck' ich weg, dachte ich. Doch dann wurde es plötzlich dunkel..."

Das bisschen Fieber steck' ich weg, dachte ich. Doch dann wurde es plötzlich dunkel... Merci @sascharuefer und @WasilikiG! #srftagesschau

Cornelia Boesch (@CorneliaBoesch) 25. Januar 2015Es war wahrscheinlich das erste Mal in der Geschichte der Sendung, dass die SRF-"Tagesschau" nicht zu Ende geführt werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort