Condor-Flieger muss notlanden Model randaliert wegen ihrer Katze

Die Boeing 767 wollte von Las Vegas nach Frankfurt fliegen, doch der Flieger musste umkehren und notlanden. Eine junge Frau hatte an Board randaliert. In Begleitung zweier Kampfjets stoppte die Maschine ihre Reise in Denver.

Gerade mal eine Stunde war die Boeing 767 der Fluggesellschaft Condor am Freitag in der Luft und auf dem Weg nach Frankfurt, da machte die Maschine über Colorado plötzlich kehrt. Der Pilot forderte Hilfe an, wonach eine junge Frau im Passagierbereich gegenüber einer Stewardess handgreiflich geworden war.

Die Frau, Medienberichten zur Folge ein europäisches Model, hatte angeblich gefordert, dass ihre Katze aus dem Gepäckraum zu ihr gebracht wird. Die Flugbegleiterin lehnte dies ab, worauf die Passagierin ausrastete. Das berichten auch Zeugen auf Twitter. Zum genauen Verhalten des Fluggastes und den Vorfällen machte die Airline keine Angaben, um die Privatsphäre zu schützen.

Nothing like having an emergency landing in #Denver on a 12hr flt to #Europe BC of crazy ladies punching stewardess pic.twitter.com/Uex0b8tgD5

Dashenka Giraldo (@DashIsabella) 29. August 2015Zwei F16-Kampfflugzeuge der US-Luftwaffe reagierten auf den Notruf der Besatzung und eskortierten den Jet mitsamt seiner 229 Fluggäste zum Flughafen Denver. "Es war nicht möglich, den Flug fortzusetzen, deshalb entschied sich der Pilot, in Denver zu landen", sagte eine Condor-Sprecherin dem US-Fernsehsender ABC.

In Denver mussten die Passagiere für eine Nacht zwischenlanden. Am Samstag setzte die Maschine ihren Flug und landete am Sonntagnachmittag in Frankfurt am Main - mit einer Verspätung für die Reisenden von 28 Stunden und 35 Minuten, wie eine Condor-Sprecherin sagte.

Laut FBI wurde die Verursacherin jedoch nicht festgenommen. Ob sie auf dem Weiterflug an Bord war, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort