USA Mit geklauter Banane Laden überfallen

Philadelphia · Nur mit einer Banane bewaffnet hat ein Räuber im amerikanischen Philadelphia ein Geschäft überfallen.

 Kein Waffenersatz: Bananen sind zum Essen da. Symbolfoto: dpa

Kein Waffenersatz: Bananen sind zum Essen da. Symbolfoto: dpa

Er versteckte die Frucht in seiner Pullover-Tasche, damit sie wie eine Pistole aussah, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann habe den Lebensmittelladen am Dienstag zunächst mit leeren Händen betreten.

Ein Überwachungsvideo zeigt, wie er dann auf die Obst-Auslage zusteuerte, um nach der Banane zu greifen. Diese steckte er in die Vordertasche seines Pullis. Mit der rechten Hand an der Südfrucht ging der Mann zur Theke und ließ sich von der Verkäuferin Bargeld und Zigaretten aushändigen.

Mit der Beute flüchtete er auf einem Fahrrad. Die Polizei konnte ihn bislang nicht ausfindig machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort