Los Angeles Milliardenerbe Andrew Getty tot aufgefunden

Los Angeles · Vater und Großvater Getty zählten zu den reichsten Männern Amerikas. Ihr Nachkomme ist nun in den Hollywood Hills gestorben. Der 47-Jährige lag tot im Badezimmer seines Luxusanwesens in Hollywood Hills.

 Polizisten vor der Villa von Andrew Getty in Hollywood.

Polizisten vor der Villa von Andrew Getty in Hollywood.

Foto: dpa

Andrew Getty, Enkel des Milliardärs J. Paul Getty und Sohn des Komponisten Gordon Getty, ist tot. Der 47-Jährige wurde am Dienstag (Ortszeit) tot in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden, wie die "Los Angeles Times" meldete. Die Eltern bestätigten den Tod, baten "in dieser extrem schwierigen Zeit" aber um Privatsphäre.

Die Umstände des Todes waren zunächst unklar. Der Zeitung zufolge trafen die Polizisten in Gettys Haus eine Frau an, die zur Vernehmung mitgenommen wurde. Der Fall wurde von der Mordkommission übernommen, was aber nicht automatisch auf ein Verbrechen schließen lässt.

Erst vor zwei Wochen hatte sich Getty dem Blatt zufolge aber um eine einstweilige Verfügung gegen eine Frau bemüht. Ob das die gleiche Frau war, die in seinem Haus angetroffen wurde, war nicht bekannt.

Gettys Großvater J. Paul Getty war mit Öl zum Multimilliardär geworden. Zeitweise wurde er als reichster Mann der Welt genannt. Er galt als schwierig und geizig und starb 1976 mit 83 Jahren.

Sein Sohn Gordon (81) übernahm weite Teile des Geschäfts, wurde aber auch als Komponist klassischer Musik bekannt. Er hat mit seiner Frau Ann, mit der er seit 1964 verheiratet ist, sieben Kinder. Andrew war der Zweitälteste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort