Gold vom Flohmarkt Mietschulden mit falschen Goldbarren bezahlt

DÜSSELDORF · Mit zwei falschen Goldbarren hat ein Mann seine mehrere Hundert Euro Mietschulden in einer Mindener Pension bezahlt.

 Symbolfoto: So sehen echte Goldbarren aus.

Symbolfoto: So sehen echte Goldbarren aus.

Foto: dpa

Die Wirtin gab ihm sogar noch Wechselgeld heraus, weil der Wert der beiden kleinen Barren den geschuldeten Betrag überschritt, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Als die Wirtin mit dem angeblichen Gold in ein Fachgeschäft ging, stellte sich heraus, das die Barren wertlos waren. Die von der Frau alarmierte Polizei fand im Zimmer des Mannes einen weiteren Barren. Das angebliche Gold will der 28-Jährige gutgläubig auf einem Flohmarkt gekauft haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort