Weltmeister Thomas Müller "Meine Frau ist keine Handtasche"

EICHENRIED · Fußball-Weltmeister Thomas Müller (24) ist seit fünf Jahren mit seiner Frau Lisa verheiratet. Er legt wert darauf, dass sie ein eigenes Leben führt.

 Der Fußballweltmeister Thomas Müller gibt in Eichenried bei München (Bayern) eine Pressekonferenz beim YoungWings Benefiz-Golfturnier im Golfclub Eichenried.

Der Fußballweltmeister Thomas Müller gibt in Eichenried bei München (Bayern) eine Pressekonferenz beim YoungWings Benefiz-Golfturnier im Golfclub Eichenried.

Foto: dpa

"Sie ist ja keine Handtasche", sagte Thomas Müller am Freitag in Eichenried bei München auf die Frage, warum er seine Ehefrau Lisa nicht mit zur WM nach Brasilien genommen hatte. "Sie hat einen eigenen Willen und ein eigenes Leben."

Im Übrigen hätten sie dort auch nicht viel voneinander gehabt: "Die Frauen haben da auch ein sehr stressiges Programm mit Reisen, und gesehen hätten wir uns auch nicht allzu oft."

Müller ist seit fünf Jahren mit seiner Frau Lisa, einer Dressur- und Springreiterin, verheiratet. Die sechs Wochen in Brasilien seien die längste Zeit gewesen, die sie getrennt voneinander verbracht hätten, sagte er. "Sechs Wochen ohne meine Frau war die bisher längste Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben. Die Vorfreude aufs Wiedersehen war auch sehr groß, und ich bin schon froh, dass ich wieder zu Hause bin, und ich glaube, sie auch."

Seit seiner Heimkehr nach Bayern genieße er seine freie Zeit. "Ich habe mir erstmal eine Leberkässemmel gekauft beim Bäcker."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort