Grausiger Fund Mehr als 50 tote Windhunde in Australien entdeckt

BRISBANE · Grausiger Fund in Australien: Ein Passant hat am Donnerstag nördlich von Brisbane die sterblichen Überreste von 55 Windhunden entdeckt.

Polizeiinspektor Mark Ainsworth bezeichnete die mutmaßliche Tötung und Entsorgung der Tiere als "abscheulich". Experten sollen jetzt die Todesursache der Hunde bestimmen.

Mark Ainsworth könne aber bereits jetzt sagen, dass in der Umgebung auch zahlreiche leere Patronenhülsen gefunden worden seien. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Tiere vorsätzlich erschossen wurden.

Erst Mitte Februar hatten heimlich gedrehte Videos von lebender Beute beim Training von Windhunden für Entsetzen gesorgt. Australien hat eine der größten Rennhundeszenen der Welt, vor allem in den Staaten New South Wales und Victoria ist der Sport weit verbreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort