Brasilien Massenhochzeit im WM-Stadion von Brasília

BRASÍLIA · Roter Teppich, kostenlose Blumendekorationen und einen Gratistag im Schönheitssalon - das dürfen 100 Paare jetzt auf einer "Massenhochzeit" im WM-Stadion von Brasiliens Hauptstadt erleben.

 Innenansicht des Estadio Nacional (Nationalstadion) Mane Garrincha.

Innenansicht des Estadio Nacional (Nationalstadion) Mane Garrincha.

Das zur Fußballweltmeisterschaft neu errichtete Stadion in Brasiliens Hauptstadt Brasília wird laut einem Zeitungsbericht zum Schauplatz einer Massenhochzeit. Am kommenden Samstag sollen sich 100 Paare im Nationalstadion Mané-Garrincha kollektiv das Jawort geben, wie die Zeitung "Folha de São Paulo" jetzt berichtete.

Die Eheschließungen werden demnach von der Verwaltung des Bundesdistrikts organisiert. Die Regierung stelle einen roten Teppich für den Weg zum Altar sowie die Blumendekoration. Die Bräute erhielten zudem einen Gratis-Tag im Schönheitssalon.

Der Neubau des Mané Garrincha war mit knapp 1,4 Milliarden Reales (463 Millionen Euro) der teuerste unter den WM-Stadien. Nach seiner Fertigstellung 2013 beherbergte der Platz mehrere Turniere des FIFA-Konföderationen-Pokals und einige Konzerte. Während der WM fanden sieben Begegnungen statt.

Weil Brasílias Vereine aber weder in der ersten noch der zweiten brasilianischen Fußballliga spielen, droht dem Stadion die sportliche Verwaisung. Nach "Folha"-Angaben überlegt der Distrikt daher, das Stadion zu privatisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort