Brutaler Mord in Russland Mann soll Frau und Kinder mit Axt zerstückelt haben

Nischni Nowgorod · Nach dem brutalen Mord an sechs Kindern in Russland hat die Polizei den hauptverdächtigen Familienvater festgenommen.

Der 52-Jährige sei in einem Gartenhaus in der Stadt Kowrow im Gebiet Wladimir östlich von Moskau gefasst worden, teilten die Ermittler in der Nacht zum Mittwoch mit. Er habe die Polizisten mit einem Messer angegriffen und sei bei der Festnahme selbst im Unterleib schwer verletzt worden. Anschließend wurde der Mann der Agentur Interfax zufolge in ein Krankenhaus gebracht.

Er wird verdächtigt, im benachbarten Nischni Nowgorod seine sechs Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren sowie seine zwanzig Jahre jüngere Frau ermordet und mit einer Axt zerstückelt zu haben. Anschließend soll er auch seine eigene Mutter ermordet haben.

Das Gartenhaus, in dem er sich versteckt hatte, gehört nach Informationen aus Polizeikreisen seiner Schwiegermutter. Ermittler vermuteten, dass der Verdächtige auch sie angreifen wollte. Der Schwiegermutter zufolge gilt der Mann als psychisch gestört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort