Polizei- und Feuerwehreinsatz Mann schließt Mutter und Bruder versehentlich im Auto ein

SCHRAMBERG · Ein junger Mann hat seine Mutter und seinen dreijährigen Bruder auf einem Parkplatz im Schwarzwald aus Versehen im Auto eingeschlossen.

Türen und Fenster ließen sich nicht öffnen. Die beiden kamen in dem heißen Auto schnell ins Schwitzen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Kurzerhand zog die 42-Jährige sich selbst und dem Kind möglichst viele Kleidungsstücke aus und verharrte, bis eine Passantin nach einer halben Stunde auf die missliche Lage der Eingeschlossenen aufmerksam wurde. Diese rief die Polizei, die gemeinsam mit der Feuerwehr anrückte und eine Fensterscheibe des Wagens einschlug.

Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann den Wagen geparkt, den Schüssel abgezogen und - wohl aus reiner Gewohnheit - die Funkbedienung beim Weggehen betätigt. Frau und Kind wurden von der Strapaze am Mittwochnachmittag durstig, konnten aber unversehrt befreit werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort