New York Mann nach Axt-Angriff auf Polizisten erschossen

New York · Mit einer Axt hat ein Unbekannter in New York zwei Polizisten angegriffen und schwer verletzt. Der Mann wurde bei dem Vorfall von anderen Polizisten erschossen.

 Die Aufnahme einer Videokamera zeigt den Täter mit dem Beil in der Hand.

Die Aufnahme einer Videokamera zeigt den Täter mit dem Beil in der Hand.

Foto: ap

Dabei wurde auch eine Passantin getroffen, deren Zustand als kritisch bezeichnet wurde. Das Motiv der Tat war völlig rätselhaft, die Ermittler schließen aber einen terroristischen Hintergrund nicht aus.

Die Tat ereignete sich im Stadtteil Queens und wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen. Zu sehen ist ein Mann Anfang 30 in Parka und mit Kapuze, der auf die Polizisten zurennt und mit der Axt ausholt.

Ein 25 Jahre alter Polizeineuling wurde bei der Attacke am Kopf getroffen und lebensgefährlich, ein Kollege schwer verletzt. Zwei weitere Polizisten erschossen den Angreifer, durch eine Kugel wurde die weit ab stehende Passantin verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort