Schwedisches Möbelhaus Mann lebt ohne entdeckt zu werden zwei Tage bei Ikea

Harvey Champine führte ein Experiment der besonderen Art durch: Der Amerikaner lebte zwei Tage in einem Ikea-Möbelhaus und wurde nicht entdeckt.

Ausreichend Betten zur Nachtruhe, Wohnzimmereinrichtungen soweit das Auge reicht, Hot Dogs für die Verpflegung - der schwedische Möbelriese Ikea bietet nahezu alles, was man zum Leben braucht. Das dachte sich auch Harvey Champine und testete, wie lange er unentdeckt in dem Möbelhaus leben kann.

Auf "Bro Bible" berichtet Champine ausführlich von seinem ausgefallenen Experiment. Nachdem er sich im Restaurant des Hauses ordentlich gestärkt hatte, legte er sich in einem der Hochbetten zu Ruhe. Als Champine wieder aufwachte, war das Geschäft bereits geschlossen, so dass er die Nacht zwischen "Billy"-Regalen, Bambus-Pflänzchen, Sesseln und Tischen verbrachte.

Bei #IKEA hat einer 2 Tage gelebt, ohne dass es jmd mitbekommt. Perfekt. Mein Vermieter hat mir ab jetzt nix mehr zu sagen, Plan B steht.

BobbeBenz (@BobbeBenz) 22. Januar 2015Als sich das Möbelhaus am nächsten Morgen langsam wieder mit Leben füllte und die ersten Kunden eintraten, ging Champine erst einmal ausgiebig frühstücken, ehe er sich wieder schlafen legte. Nach zwei erholsamen Tagen - Champine nennt sie einen "Urlaub, der alles hatte" - kehrte er zurück nach Hause. Nicht etwa, weil es ihm nicht mehr gefiel, sondern weil "eine Dusche und Zähneputzen nicht schaden würde".

Fünf Sterne bei TripAdvisor

Seinen "Urlaubs-Bericht" schließt der Amerikaner mit einem guten Fazit für den Möbelriesen. Im Reise-Bewertungsportal TripAdvisor würde er Ikea alle fünf Sterne geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort