Georgetown Mann in USA stiehlt Auto mit Baby

Georgetown · Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein Mann ein Auto gestohlen, in dem noch ein acht Monate altes Baby saß.

Der Täter hat die Situation ausgenutzt, als die Mutter des Kindes in eine Tankstelle gegangen ist. Der Mann sei in das Auto gesprungen und anschließend weggefahren, meldet die Agentur AP unter Berufung des Polizisten Robert Purdy, der dem örtlichen Fernsehsender WKYT-TV die Tat schilderte.

Als ein anderer Polizist das Fahrzeug sah, nahm er die Verfolgung auf. Die Verfolgungsjagd endete, als der Fahrer des gestohlenen Autos gegen einen Baum prallte und zu Fuß flüchtete. Die Beamten verfolgten den Täter in einen Wald, wo er sich selbst erschoss und noch vor Ort für tot erklärt wurde.

Dem Kind ist bei dem Vorfall glücklicherweise nichts passiert. Nach Polizeiangaben war das Baby wohlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort