Maler streicht falschen Balkon - samt Möbeln und Pflanzen

Clausthal-Zellerfeld · Ebenso gründlich wie falsch ist ein Maler im Harz vorgegangen. Er hat einem Balkon in Clausthal-Zellerfeld (Niedersachsen) einen frischen Anstrich verpasst und dabei alle Pflanzen und Möbel gleich mit eingesprüht.

Dass er am falschen Balkon aktiv war, sei dem Maler nicht aufgefallen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ermittlungen der von der Wohnungsinhaberin alarmierten Polizei ergaben, dass eigentlich ein anderer Balkon des Hauses gestrichen werden sollte.

Der Ärger der Wohnungsinhaberin über den Irrtum sei inzwischen verflogen, meinte der Sprecher. Der Frau gefalle die neue helle Farbe recht gut. Zudem habe die Malerfirma zugesagt, für den Schaden an Pflanzen und Möbeln aufzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort