Heinos Metal-Band Lindner, Mross und die Herzbuben als Rocker

MÜNCHEN · Stefan Mross zertrümmert seine Gitarre, Patrick Lindner rockt am Bass, die Wildecker Herzbuben stehen als Security-Mitarbeiter im Bühnengraben und im Publikum recken Rentner in Leder-Kluft ihre Krückstöcke in die Höhe.

 Heino als Rockstar in seinem neuen Video.

Heino als Rockstar in seinem neuen Video.

Foto: Screenshot MyVideo/Starwatch

Ex-Volksmusik-Ikone Heino hat sich für die Promotion seines neuen Albums einiges einfallen lassen - und für sein neues Musikvideo eine Heavy-Metal-Band aus Volksmusik-Stars gebastelt. "Das Video ist geil geworden", sagte Heino der "Bild"-Zeitung", die am Dienstag über die ungewöhnliche Band berichtete. "Meine lieben Kollegen haben alle bewiesen, dass echte Rocker in ihnen stecken."

Der 86-jährige Gotthilf Fischer steht am Schlagzeug, während ein schwarz gekleideter Heino beschwörend die Arme ausstreckt und eine dröhnende Rock-Version seines Klassikers "Blau blüht der Enzian" donnert. Zum Schluss lässt er sogar eine Taube in Flammen aufgehen - wenn auch nur "digital geröstet", wie die "Bild" schreibt.

Der "Enzian" ist die erste Single-Auskopplung aus Heinos neuem Album "Schwarz blüht der Enzian", das an diesem Freitag, einen Tag vor seinem 76. Geburtstag, auf den Markt kommt. Für die Platte hat er auch andere Klassiker wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" oder "La Paloma" als Rock-Versionen neu aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort