AJC Peachtree Road Race Läufer jubelt schon vor dem Ziel - und wird dafür bestraft

Atlanta · Beim AJC Peachtree Road Race über 10 Kilometer sah der Läufer Ben Payne wie der Sieger aus. Und auch er war sich seiner Sache sicher und jubelte vorzeitig. Doch er beachtete nicht, dass sich ein anderer Läufer ihm schnell näherte.

 Ben Payne jubelte frühzeitig über seinen sichergeglaubten Sieg; und wurde doch noch überholt.

Ben Payne jubelte frühzeitig über seinen sichergeglaubten Sieg; und wurde doch noch überholt.

Foto: Screenshot Twitter

Das AJC Peachtree Road Race ist ein Lauf über 10 Kilometer, der jährlich in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia stattfindet. Das Rennen wird immer am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag in den USA, ausgetragen und ist mit 60.000 Teilnehmern der größte 10-Kilometer-Lauf der Welt.

In diesem Jahr sah der amerikanische Läufer Ben Payne wie der Sieger aus. Wenige Meter vor dem Ziel war er sich des bevorstehenden Erfolgs auch sicher. Er beendete vorzeitig seinen Vollsprint, ballte die Siegerfaust und streckte sie in die Luft.

Doch er hatte sich zu früh gefreut und bemerkte nicht, wie sich sein Kontrahent Scott Overall immer schneller näherte. Dieser nutzte die Gunst des Augenblicks und sprintete an seinem Landsmann noch vorbei. Schnell ging die Siegerfaust wieder runter.

The exciting finish of the #ajcprr! Live coverage: http://on.11Alive.com/peachtreelive

11Alive News (@11AliveNews) 4. Juli 2015

Scott Overall freute sich nach seinem Sieg auch mit einem Tweet und konnte sich einen kleinen Seitenhieb gegenüber seinem Gegner nicht verkneifen. "Always run through the line" ("Lauf immer durch die Linie") schrieb er unter dem Bild und spielte damit wohl auf das frühzeitige Jubeln von Payne an.

Pleased to take the win today at the Peach tree 10km. Always run through the line! #Peachy

Scott Overall (@scottoverall) 4. Juli 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort