Eklat am Herd "Kochprofis" in Österreich rausgeschmissen

Wien/St. Nikolai · Verfrühter Abgang für "Die Kochprofis" in Österreich: Erstmals mussten die Dreharbeiten von RTL II wegen Streitereien vorzeitig abgebrochen werden, wie das Lokal "Curry & Fritz" auf Facebook bekanntgab.

"Wir haben die Nase voll gehabt und sie einfach rausgeschmissen", sagte der Küchenchef Robér Assion der "Kleinen Zeitung" (Dienstag). Das "Curry & Fritz" wollte sich aus rechtlichen Gründen am Dienstag auf dpa-Anfrage dazu nicht äußern.

Seit über einem Jahr versucht der Berliner Assion das Lokal in der Südsteiermark zu etablieren. Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andreas Schweiger sollten dabei helfen. "Es gab überhaupt keine Beratung. Die wollten nur ihr Drehbuch durchziehen", sagte Assion der "Kleinen Zeitung".

Zwei Köche hätten sich nicht einmal vorgestellt. Zum Eklat kam es bei der Ausrichtung der Speisekarte, denn die Currywurst wollte sich Assion nicht nehmen lassen. Die Kochprofis mussten noch vor dem Schlussessen abreisen.

Die Sendung wird trotzdem am 2. Mai ausgestrahlt, wie RTL II bestätigte. Der Privatsender gab sich gelassen über den Abbruch der Dreharbeiten: "Die Kochprofis hatten den Eindruck, dass ihre Hilfe nicht angenommen wurde."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort