Kirmes in Rhoden Kind aus "Fliegendem Teppich" gestürzt - schwer verletzt

Korbach · Ein achtjähriges Mädchen ist auf einem Volksfest im nordhessischen Rhoden (Kreis Waldeck-Frankenberg) aus einem Fahrgeschäft namens "Fliegender Teppich" geschleudert worden.

Dabei erlitt es schwere Verletzungen und musste in eine Klinik in Kassel geflogen werden, wie die Polizei in Korbach am Samstag mitteilte. Das zierliche Kind sei trotz geschlossenen Sicherheitsbügels am Freitagabend bei voller Fahrt aus dem Fahrgeschäft gestürzt.

Zuvor hatte das Mädchen bereits mehrere Fahrten auf dem "Teppich" unbeschadet absolviert. Die Polizei habe an dem Fahrgeschäft keine Sicherheitsmängel festgestellt. Routinemäßig sei aber das Amt für Arbeitssicherheit beim Regierungspräsidium in Kassel verständigt worden. Das Mädchen aus Diemelstadt sei auf dem Weg der Besserung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort