Alarmmeldung im US-Kongress Kapitol musste kurzzeitig evakuiert werden

Washington · Das Gebäude des US-Kongresses musste am Dienstag nach einem Alarm evakuiert werden. Touristen und Mitarbeiter mussten aus bisher ungeklärten Gründen das Gebäude kurzzeitig verlassen.

 Am Dienstag musste das Kapitol in Washington nach einem Alarm kurzzeitig evakuiert werden.

Am Dienstag musste das Kapitol in Washington nach einem Alarm kurzzeitig evakuiert werden.

Foto: AP

Über Lautsprecher wurden die Anwesenden angehalten, das Gebäudekomplex zu verlassen und sich auf den Rasen vor dem Gebäude zu begeben. Es habe einen hörbaren Alarm gegeben, worauf die Evakuierung eingeleitet wurde, wie das US-Nachrichtenportal Politico berichtete.

Nach Angaben der Seite wurde die Sperre mittlerweile aufgehoben und das Gebäude wieder geöffnet. Der Grund für den Alarm sei noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort