Weil der Stadt in Baden-Württemberg Kamele aus Zirkusgehege geflohen

WEIL DER STADT · Zehn Kamele und ein Schaf sind in Weil der Stadt in Baden-Württemberg nach Behördenangaben aus einem Gehege eines Wanderzirkus' ausgebüxt.

Laut Polizei war die Batterie am Elektrozaun leer, so dass die Tiere das abgegrenzte Gelände am späten Montagabend verlassen konnten. Eine Bahnstrecke sei für etwa eine Stunde gesperrt worden, weil die Kamele an Bahngleisen herumliefen.

S-Bahnen fuhren dadurch mit Verspätung. "Dass Kamele auf die Gleise laufen, ist mir noch nicht untergekommen", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Stuttgart.

Auch für die Polizei war dieser Einsatz ein Novum: "Wir haben schon Pferde und Kühe eingefangen, aber noch nie Kamele", sagte ein Sprecher. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Ausreißer den Angaben nach wieder eingefangen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort