Trotz schlechten Services Junges Paar gibt 100 Dollar Trinkgeld

IOWA · Hat man in einem Restaurant gut gegessen, gibt man Trinkgeld. So zumindest ist es der Standard, wenn auch keine Pflicht. Die einen geben weniger, die anderen mehr. Mackenzie Schultz und ihr Ehemann gaben bei einer Rechnung von 66,65 Dollar satte 100 Dollar Trinkgeld - wohl ein Traum für jeden Kellner.

Doch wie kam es dazu? Eigentlich war das Paar aus Iowa mit seinem Besuch im Restaurant vollkommen unzufrieden. Es dauerte 20 Minuten, bis sie Wasser bekamen, 40 für die Vorspeise und über eine Stunde, bis endlich die Hauptspeise an die Tische kam. Bei einer solchen Erfahrung geben wohl nur wenige Trinkgeld.

Als es zum Zahlen der Rechnung kam, bekam das Paar jedoch Mitleid mit dem Kellner und entschied sich zu der großzügigen Geste. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Schultz, dass dieser wie verrückt durch den Laden lief und zwischenzeitlich zwölf Tische und die Bar bedienen musste. Da sie und ihr Ehemann, wie sie schreibt, früher selber als Kellnerin tätig war, konnten sie sich gut in die stressige Situation des Mannes hineinversetzen. Passend dazu versahen sie die Rechnung mit der Anmerkung: "Wir waren beide mal in deiner Situation :-)“

Die Rechnung samt Erklärung habe Mackenzie nicht auf Facebook gepostet, damit ihr jemand auf die Schulter klopfe, erklärte sie. Stattdessen habe sie ihre Großzügigkeit öffentlich gemacht, weil man nachdenken solle bevor man urteilt. Damit spielt sie wohl darauf an, dass viele Restaurant-Besucher kein Trinkgeld gegeben hätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort