14-Jährige aus Schildow Josephine räumt Affäre mit Onkel ein

Potsdam · Die 14-jährige Josephine aus Brandenburg hatte mit ihrem 33 Jahre älteren Onkel nach eigenen Angaben eine Liebesbeziehung und reiste deshalb freiwillig mit ihm nach Frankreich.

 Die undatierte Aufnahme der Familie zeigt die 14-jährige Josephine aus Schildow (Brandenburg).

Die undatierte Aufnahme der Familie zeigt die 14-jährige Josephine aus Schildow (Brandenburg).

Foto: dpa

Dies habe das Mädchen am Freitag bei einer Vernehmung durch eine Kripobeamtin erklärt, sagte Polizeisprecherin Dörte Röhrs am Montag auf Anfrage. "Damit ist der Vorwurf der Entziehung Minderjähriger gegen den Onkel vom Tisch", sagte Röhrs.

Josephine war mit ihrem Onkel Anfang März plötzlich verschwunden und kurz nach Ostern in Südfrankreich entdeckt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 47-Jährigen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort