Bundeskanzlerin Merkel im Vogelpark Marlow Hoher Besuch im Vogelkäfig

Marlow · Angela Merkel vogelwild: Bei ihrem Besuch im Vogelpark Marlow in Mecklenburg Vorpommern setzten sich australische Loris bei der Fütterung unter anderem auf den Kopf der Bundeskanzlerin. Die Papageien rupften zwar kräftig an Merkels Haaren, doch die Kanzlerin hatte sichtlich ihren Spaß.

Der Vogelpark knapp 40 Kilometer östlich von Rostock liegt in Merkels vorpommerschem Wahlkreis. Dort ist die Kanzlerin immer mal wieder auch unangekündigt unterwegs. Gestern hatte sie noch bei einer Wahlkampfveranstaltung der CDU in Münster gesprochen und gegen die rot-grüne NRW-Landesregierung gewettert. In Marlow konnte sie sich mit diesen Farben scheinbar besser anfreunden: Merkel fütterte die vornehmlich grünen Honigpapageien jedenfalls ohne rot zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort