Tierquälervideo Hetzkampagne im Netz gegen fälschlich Beschuldigte

Ravensburg · Nach dem Auftauchen eines Tierquälervideos hat sich im Internet eine Hetzkampagne gegen fälschlicherweise beschuldigte Täter entwickelt.

"Insbesondere eine Person ist massiv am Telefon und im Netz angegangen und beleidigt worden", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Das Video war vergangene Woche ins Internet gestellt worden. Es zeigt unbekannte Männer in einem leeren Silo, die mit Schaufeln auf eine Katze einschlagen und sie schließlich töten.

In sozialen Netzwerken kursierten daraufhin Namen, Bilder und Adressen von angeblichen Tätern aus dem Kreis Ravensburg in Oberschwaben. Die Beschuldigungen hätten sich aber als falsch erwiesen, sagte der Sprecher.

Es gebe keinen Hinweis darauf, dass die genannten Personen etwas mit der Tat zu tun hätten. Auch Tatzeit und Tatort seien bislang nicht bekannt - die Polizei ermittelt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort